Zahlungsaufforderung erhalten?

Die Geschichte der Kneuer GmbH und der PRM GmbH

Eine Erfolgsgeschichte in der Welt des Parkraum­managements

Individualisierte, digitale Lösungen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere innovative Park-System-Architektur ist für jede Anforderung individuell erweiterbar. Durch mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Parkraumbewirtschaftung und Parkraumkontrolle finden wir für nahezu jede Fläche die optimale technische und wirtschaftliche Komplettlösung. Wir wissen genau, worauf es ankommt: passgenaue, digitale Lösungen und Effizienz. Damit sind wir der verlässliche Partner für Ihre Parkflächen.

Warum PRM?

Gute Gründe, die für eine Zusammenarbeit sprechen

Icon Erfinder des Enforcements
Erfinder des Enforcements
Icon über 25 Jahre Erfahrung im Parkraummanagement
über 25 Jahre Erfahrung im Parkraummanagement
Icon seit 2015 die Experten für schrankenlose Kennzeichenerfassung
seit 2015 die Experten für schrankenlose Kennzeichenerfassung
Icon von der Planung bis zum Parkbetrieb alles aus einer Hand
von der Planung bis zum Parkbetrieb alles aus einer Hand
Icon schnelle Projektierung und schnelle Umsetzung
schnelle Projektierung und schnelle Umsetzung
Icon Serviceversprechen für maximale Fairness
Serviceversprechen für maximale Fairness
Icon kein externes Inkasso deutscher Kennzeichen
kein externes Inkasso deutscher Kennzeichen
Icon kosteneffizient durch schranken- und ticketloses Parksystem
kosteneffizient durch schranken- und ticketloses Parksystem
Icon eigener Techniksupport für schnelle Reaktionszeiten
eigener Techniksupport für schnelle Reaktionszeiten
Icon Rechtssicher und zu 100% DSGVO konform
Rechtssicher und zu 100% DSGVO konform
Icon Einfache und schnelle Erreichbarkeit durch unser hauseigenes Service-Center-Team
Einfache und schnelle Erreichbarkeit durch unser hauseigenes Service-Center-Team
1994

Die Kneuer GmbH wurde im Jahr 1994 von Norbert Kneuer und Hildegard Kneuer gegründet. Norbert Kneuer war zuvor bei Siemens tätig, während Hildegard Kneuer bei der Kreissparkasse Traunstein-Trostberg gearbeitet hatte. Das Unternehmen begann als Beratungsgruppe für Kommunen und Unternehmen in Organisation und Kostenmanagement.

Nach einigen Jahren erweiterte die Kneuer GmbH ihr Angebot und konzentrierte sich auf das Gebäude- und Facility-Management. Sie bot kaufmännische, technische und infrastrukturelle Dienstleistungen für Gebäude und Anlagen an. 

1998

Im Jahr 1998 expandierte die Kneuer GmbH weiter und übernahm das Management und Betreiben von Parkraumanlagen. Im Laufe der Zeit hat sich das Unternehmen auf das Parkraummanagement spezialisiert und bietet heute eine breite Palette von Dienstleistungen an, die sich auf das Management und Betreiben von Parkflächen konzentrieren. Die Kneuer GmbH hat im Laufe der Jahre Erfahrung in der Sanierung von Parkanlagen gesammelt und ist stolz darauf, ihren Kunden eine umfassende Lösung für das Parkraummanagement zu bieten.

2011

Im Jahr 2011 wurde die PRM GmbH gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von Parksystemen spezialisiert, die technische, organisatorische und kaufmännische Dienstleistungen umfassen. Die PRM GmbH hat bedeutende Fortschritte in der Scannertechnik erzielt und den ersten Einsatz der Scannertechnik im Sanaklinikum Hof im Jahr 2015 durchgeführt. Die PRM GmbH hat auch Erfahrung in der Sanierung von Parkanlagen und bietet heute das Management und Betreiben von Parkflächen an.

2018

Im Jahr 2018 fusionierten die Kneuer GmbH und die PRM GmbH, um ihr Angebot zu erweitern und ihre Kräfte zu bündeln. Im Rahmen der Verschmelzung gab die Kneuer GmbH das Management von Gebäuden und Anlagen auf und konzentrierte sich auf die Erweiterung des Parkraummanagements. Die PRM GmbH gründete die Peter Park System GmbH, eine Ausgründung der Entwicklungsabteilung für Parkraumtechnik, um erweiterte Marktchancen zu generieren. Im Oktober 2020 wurde die Peter Park System GmbH verkauft.

 

2020

Seit Oktober 2020 konzentriert sich die PRM GmbH auf die technische Weiterentwicklung der Parktechnik, um ihren Kunden das bestmögliche Parkraummanagement zu bieten.

Das Unternehmen bleibt weiterhin innovativ und bemüht sich, sich den Bedürfnissen seiner Kunden anzupassen und diese zu erfüllen. Die PRM GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, ihr Wissen und ihre Erfahrung im Bereich des Parkraummanagements zu nutzen, um eine umfassende Lösung für das Parken zu bieten, die den Anforderungen der Kunden gerecht wird.

 

 

»Fairness auf allen Plätzen, auch auf Ihren Parkplätzen«
Das Motto von Deniz Aytekin
Unternehmer, FIFA- und Bundesliga-Schiedsrichter
Unser Serviceversprechen

ParkRaum-Management PRM GmbH IconParkRaum-Management PRM GmbH

Nägelsbachstraße 25B, Erlangen

4.5 1,618 reviews

  • Zakaria Almahmoud
    Ich parkte auf dem DM Parkplatz und hatte ein Parkverstoss. Da ich nachweisen konnte im Geschäft gewesen zu sein, wurde meine … More Zahlungsaufforderung storniert. Die Kommunikation mit ParkRaum-Management PRM per Mail war sehr schnell und freundlich. Danke vielmals.
    ★★★★★ vor 3 Wochen
  • Christoph Diehl
    Stornierung einer Forderung war problemlos möglich. Ich habe meine Parkkarte nicht sichtbar genug hingelegt und es wurde … More aus Kulanz durchgeführt. Kenne ich auch meiner Heimatstadt oder anderen Regionen Deutschlands so nicht.
    ★★★★★ vor 3 Monaten
  • Martina Jörg
    Da ich bei meinem Einkauf im dm Rheinfelden vergessen habe die Parkscheibe zu platzieren hatte ich prompt eine Zahlungsaufforderung … More für 20Euro unter dem Wischer... Nach anfänglichem Ärger hab ich an die angegebene Website eine Anfrage gesendet und den Zahlungsbeleg vom dm mitgeschickt. Innerhalb weniger Stunden erhielt ich die erfreuliche Antwort, dass aus Kulanz auf die Forderung verzichtet wird. Das nenn ich mal einen super Kundenservice! Herzlichen Dank!!!
    ★★★★★ vor einem Jahr